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am 4. 2. 2006 um 07:27

hi dorota
fahre einen ford galaxy 2 liter 115 ps 4 zylinder bj98.mit 120tkm....
mach mir bitte mal ein angebot für ein vollsequentoinelle anlage mit tüv.....
danke im vorraus....




am 12. 1. 2006 um 12:58

Ich hatte es ja schon mal vor längerem gepostet: Ich habe einen Mitarbeiter( er ist Iter) mal bei einem Hersteller anrufen lassen. Alle Anlgen laufen dort über das gleiche Band. Es werden für die EU- Kennzeichnungen lediglich mehr Prüfvorgänge durchgeführt.
Aber auch Gascharly könnte seine Anlagen direkt in It oder Polen kaufen- wie mittlerweile viele deutsche Umrüster. Das würde auch Kosten sparen. Sein Argument, die Bereitstellung der Abgasgutachten ist für mich der blanke Hohn- selbst Herr Melber von BRC weiss nicht nicht genau wass seine Anlagen können und schickte mich zum TÜV. Ergo: Gascharly, du musst nicht die Apotheke in Althengstett noch reicher machen!




Icon depicting mood of post am 11. 1. 2006 um 19:09

1




am 11. 1. 2006 um 18:19

Nein Collins!

Polen ist ein dritte Welt Land, und dort ist alles Gefälscht, die Leute Arbeiten Schlecht, und unsauber !

Sei Glücklich das du deine Anlage im Super Sauberen ordendlichen Deutschland einbauen lassen hast, dafür hast du alles Original, und deine Anlage haben Top Spitzenkräfte eingebaut !

Du bist der Beste !


MFG Popey

der übrigen sein Auto auch in PL umbauen lassen hat, und keine Probleme hat. Mit einer bestimmt gefälschten Anlage [Bearbeitet am: 11/1/2006 von Popey]




am 26. 1. 2005 um 09:19

Hallo ihr Diskutierer!
Ich denke es ist alles gesagt..
wendet euch anderen, für alle interesssanteren Themen zu..
SCHÖNEN TAG NOCH




am 26. 1. 2005 um 06:57

Hallo freut Euch der Hirnlose Collins ist
wieder da.




am 25. 1. 2005 um 22:54

1




am 5. 11. 2004 um 09:02

quote:
Lieber gagmehl:
Ausfälle und Entgleisungen sind kein geeignetes Mittel, auf eine andere Meinung zu reagieren.
Oben mich als rechtsradikal und ausländerfeindlich beschimpfen und dann später wieder in eine fachliche Diskussion einsteigen, geht nicht.
In unserem freiheitlichen Staat darf jeder sagen was er will - solange es keine Beleidigungen, Nachreden oder andere schädliche Äusserungen sind - und jeder darf einkaufen wo er will.
Auch Gasanlagen in Polen.
Meiner Meinung nach ist der Umbau in Polen für den Unkundigen wegen der enormen Risiken keinesfalls empfehlendswert und die Bagatellisierung oder Negierung dieser Risiken ist nicht nachvollziehbar.
Und das alles wegen 300 bis 600 Euro Nettoersparnis !
Zur Klarstellung, ich bin kein Umrüster!
[Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins][Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins]




Icon depicting mood of post am 5. 11. 2004 um 08:02

Na, freuen wir uns doch einfach, dass hier auch ein Gegengewicht da ist zu unseren hier vorherrschenden Meinungen.

Schließlich soll jeder die Sache aus allen Blickwinkeln betrachten können, um sich dann seine eigene Meinung zu bilden, und jeder ist für seine eigenen daraus abgeleiteten Entscheidungen verantwortlich.

Ein Mensch mit wenig Zeit und mehr Geld, der zudem noch weit von PL wohnt sollte jedenfalls erkennen können, dass es für ihn unterm Strich nicht UNBEDINGT eine Ersparnis oder Verbesserung bedeuten muss, nach PL zu gehen....

GELLE?




am 4. 11. 2004 um 23:23

Lieber gagmehl:Ausfälle und Entgleisungen sind kein geeignetes Mittel, auf eine andere Meinung zu reagieren.
Oben mich als rechtsradikal und ausländerfeindlich beschimpfen und dann später wieder in eine fachliche Diskussion einsteigen, geht nicht.
In unserem freiheitlichen Staat darf jeder sagen was er will - solange es keine Beleidigungen, Nachreden oder andere schädliche Äusserungen sind - und jeder darf einkaufen wo er will.
Auch Gasanlagen in Polen.
Meiner Meinung nach ist der Umbau in Polen für den Unkundigen wegen der Enormen Risiken keinesfalls empfehlendswert und die Bagatellisierung oder Negierung dieser Risiken ist nicht nachvollziehbar.
Und das alles wegen 300 bis 600 Euro Nettoersparnis !
Zur Klarstellung, ich bin kein Umrüster!
[Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins][Bearbeitet am: 4/11/2004 von collins]




am 4. 11. 2004 um 22:57

Hi Collins,

erstens glaube ich kein Wort von den Unsinn mit den Nachbauten, übrigens soll es gelegentlich auch Nachbauten geben, die besser sind als die Originale.

Solange die Anlagen hervorragend funktionieren, ist mir das auch völlig egal.
Mal eine Frage, fährst du eigentlich auch ein deutsches Auto und ißt nur deutsche Speisen ?
Ist es nicht auch schon eine Widerspruch, wenn du als offensichtlich deutscher Umrüster, der nur die "gute deutsche Arbeit gelten läßt" (alles andere ist ja minderwertig), ausländische Autogasanlagen einbaust, die nicht von "braven deutschen Arbeitern" gefertigt wurden ?




am 4. 11. 2004 um 22:19

Genau: alles in Polen ist echt.




am 4. 11. 2004 um 21:53

Hallo, es sind keine Nachbauten es sind orginale aus Holland und It ....Diese nachbauten wie manch einer sagt bauen die hersteller nach den länderspezifischen Normen und vorschriften...ES gibt aber nicht nur solche nachbauten in Polen.Vor dem Umbau in Polen bei einem erfahrenem und gutem Umrüster den Umbauer sagen das ihr das fahrzeug durch den Tüv bringen Müst,ein erfahrener Umrüster wird dann schon wissen welche anlage unter die haube kommt...

mfg kegelrot[Bearbeitet am: 4/11/2004 von corsab-gas]




am 4. 11. 2004 um 18:54

Hallo Adrian,

welche Anlage am besten ist, läßt sich nicht so leicht beantworten, hängt von vielen Faktoren ab. Sicherlich sind sequentielle Anlagen besser als eine Venturi, aber eben auch deutlich teurer. Würde die Art der Anlage auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden, im Verhältnis zum Wert des Autos. Habe in meinen 2 Autos beide Anlagetypen und bin letztlich mit beiden hochzufrieden. In ein neues Auto oder ein "Rennpferd" würde ich aber keine Venturi einbauen lassen. In dem "Lastesel" meiner Familie, einen Audi A6 Avant, Bj. 1995 ist sie aber gut. Im "Rennpferd", einem Audi A8 auch Bj. 1995 habe ich die sequentielle Anlage, eine Landirenzo Omegas.

Aber letztlich maßgeblich wäre für mich der Rat des Umrüsters, in meinem Fall die Fa. Dec in Polen.

Bei Dec ist die Tüvabnahme dank der Zusammenarbeit mit der Fa. Jäger in Dahlwitz (s. verschiedene Berichte im Forum) gesichert.
Es kostet dich ca. 140 € Aufpreis, die aber gut angelegt sind, weil du 1.) jeden potentiellen Ärger bei direkter Fahrt zum TÜV aus dem Wege gehst und 2.) die Fa. Jäger den Einbau nach meinen Eindruck sehr genau -nicht nur sporadisch !- kontrolliert. Das es bei Umbauten von Dec Probleme gibt, ist aber wohl eher die Ausnahme, Umbauten anderer Polenumbauer, die Jäger auch prüft, wurden aber schon wieder zur Nachbesserung nach Polen zurückgeschickt, wie in einigen Forenberichten zu lesen ist. In Einzelfällen soll dies aber auch schon bei Dec vorgekommen sein (ich war glücklicherweise nicht dabei). Sowohl Herr Jäger selbst, wie einige seiner Mitarbeiter (und das sind Leute, die wirklich etwas von Autogasanlagen verstehen) lobten ausdrücklich die im allgemeinen gute Arbeit der Fa. Dec. Deshalb dürfte eine Nachbesserung bei einer Umrüstung von Dec wohl wirklich die absolute Ausnahme sein. Aber selbst wenn. ist das "Mehraugenprizip" hier nicht besser, als ein Fehler, der vielleicht erst längere Zeit nach der Umrüstung erkannt wird ?

Grüße
Gargamehl

[Bearbeitet am: 4/11/2004 von Gargamehl]




Icon depicting mood of post am 4. 11. 2004 um 15:22

@gasjosef
hallo gasjosef und Ihr alle!!!!ich habe auch vor in P.auf Gas umrüsten,welche Anlage ist die beste?wie ist es mit Tüvabnahme in D.bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




am 4. 11. 2004 um 09:43

bitte genau prüfen und Nachfragen




am 24. 10. 2004 um 07:23

Hallo Habe Adressen in Polen von LPG Werkstätten
Hier der Link:http://www.autonagaz.com.pl/b.php?
Sucht Ihr Spezialisten für Prins oder Vialle geht Ihr rechts
zB. auf Prins dann auf Autoryzowane (Autorisierte Werkstätten
für VSI Prinsanlagen),dann erscheint eine Gebietskarte von
Polen,nun klickt Ihr die Gegend an, die für Euch am besten in
Frage kommt,und die Adressen erscheinen.
Sucht Ihr eine Werkstatt für keine spezielle Anlage geht Ihr
auf der Homepage rechts auf Nasze Zaklady,die Polenkarte
erscheint wieder und man kann ein bestimmtes Gebiet anklicken,
alle Werkstätten erscheinen.PS.Geht mal alle Sachen durch,
zwar Alles auf Polnisch,aber kommt man einigermaßen mit klar.
Gruß Dorota




am 23. 10. 2004 um 22:52

Nun das glaub ich nie im leben dass Firmen wie Prins o. Landi zwei produktions linien fahren einmal ost u. einmal west ist völige blödsin zu einem geht hier um die reputation der firmen alles EU zu anderen die wie soll das den funktionieren diese woche läuft west E vom band und nächste woche ost E überlegt doch leute .
gruß




am 23. 10. 2004 um 18:25

ja ja - wenn einer mal was gegen Polenumrüstungen schreibt - hat er ausländerfeindliche Tendenzen.Den Verdacht zu erheben, meine Person entstamme der rechtsradikalen Ecke, ist wohl eher strafrechtlich relevant als meine Provokationen mit den Wanzen im polnischen Hotelbett. Also auf dem Boden bleiben.

Und nochmals:

Der deutsche Umrüster ist kein Halsabschneider. Er zahlt z.B. fürseine Halle monatlich 2000 Euro Miete und keine 250 Euro wie in Polen.
[Bearbeitet am: 23/10/2004 von collins]




am 23. 10. 2004 um 17:57

Hallo,

mir als technischen Laien, der auch kein Automechaniker werden will, kommt es lediglich darauf an, daß die Anlagen gut funktionieren. Das kann ich für meine in Polen bei Dec eingebauten Anlagen nur bestätigen.
Auch was Kulanz, kundenfreundliches Verhalten und Höflichkeit angeht, könnte manches deutsche Unternehmen von denen lernen.
Den Unterschied zwischen einer Venturi und einer sequentiellen Anlage kann ich auch als Laie beurteilen, da ich in meinen Fahrzeugen beide Anlagentypen habe, aber das ist ja kein Deutschland-Polen Problem. Trotzdem bin ich auch mit der Venturi hochzufrieden und lasse auf die nichts kommen. Trotz erhöhten Verbrauch schlägt die bei den laufenden Kosten immer noch Diesel Fahrzeuge bei weitem und die Laufkultur ist vergleichbar zum Diesel auch besser.Jedenfalls haben die Polen nicht versucht, mir eine solche Anlage für über 2.000 € "anzudrehen", was in Deutschland passiert ist. Danach hatte sich eine Umrüstung in Deutschland für mich erledigt.
Zwischenzeitlich habe ich auch preislich interessante Umrüster in D. ausgemacht, nur wohnen die teilweise noch weiter von meinen Wohnort entfernt, als die Fa. Dec in Polen. Preislich können sie Dec auch nicht unterbieten oder mit ihm gleichziehen.

Das mit den technischen Unterschieden halte ich für Quatsch. Gleiches hat mir mein Audi-Händler immer versucht weiszumachen, indem er behauptete, Reimporte seien schlechter. Wer fällt denn noch auf solchen Blödsinn herein ?

Die Beiträge von Collins jedenfalls diqualifizieren sich selbst, fast könnte man meinen, da schreibt jemand aus einer "rechtsradikalen, ausländerfeindlichen Ecke". Mit Sachlichkeit haben auch seine anderen Beiträge im Forum nicht mehr viel zu tun.

Gargamehl.

[Bearbeitet am: 23/10/2004 von Gargamehl]




am 23. 10. 2004 um 09:46

Jungs, bleibt doch friedlich untereinander, herumgiften bringt nix. Es gibt gute Gründe in Deutschland oder Polen umzurüsten. Auch ich weiss nicht ob ich vielleicht das nächste Auto wieder in Deutschland umrüsten lassen oder in Polen, obwohl mein Deutschland Umbau total verpfuscht ist. Naja, dass die Anlagen im Detail vielleicht anders sind kann ich mir vorstellen, aber ich glaube nicht erheblich kostengünstiger und wenn dann minimal. Was macht schon eine andere Gasfiltermechanik aus? Vielleicht ist die Gasqualität in Polen besser? Ich gehe Mal davon aus dass der itische Rotwein in Polen auch kein billliger Nachpansch ist. Es mag vielleicht Unterschiede geben wie zum Beispiel bei den Neuwagen die in Holland und Deutschland verkauft werden, aber diese Unterschiede sind nicht so signifikant dass sie so eine Einkaufspreisdifferenz hervorrufen. Glaube ich zumindest. Gascharly könnte ja Mal ins Detail gehen wo tatsächlich angeblich leicht gespart sein könnte. Das rechtfertigt garantiert keine 100 % Aufschlag. Vielleicht 10 % Abschlag bei identischer Anlage wie in Polen hier im Deutschlandverkauf? Irgendwo wird Gascharly ja wissen warum er sowas ins Forum schreibt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das an der Elektronik/Injektoren/Tank/Schlauchsystem/Verdampfer gespart sein könnte. Was bleibt dann noch übrig? Die Hersteller müssen ja in Polen ihr Wort zur einwandfreien Funktion genauso halten wie in Deutschland. Die könnten es sich meiner Meinung gar nicht leisten in der Hochburg Polen/Ostblock Billigvarianten ihrer Anlagen anzubieten. Dort fahren ja mehr Bonzenschleudern mit 300 PS herum als man glaubt. Ich bin natürlich Laie und habe in Wirklichkeit nicht wirklich Ahnung, das hier ist nur meine persönliche Meinung.[Bearbeitet am: 23/10/2004 von Hans]




am 23. 10. 2004 um 04:46

Weiss Collins überhaupt was LPG Gas ist?
Haben in Polen schon Anlagen aus It
und Holland (Originale,andere gibt es in diesen
Werken nicht) verbaut,da wusste in Deutschland noch keiner was LPG-Autogas ist!
Collins ich wäre etwas vorsichtig mit deinen
Behauptungen,ein Hersteller erwägt schon rechtliche Schritte. Gruß Dorota




am 22. 10. 2004 um 19:02

Ich habe nichts gegen Deutsche oder polnische Umrüster. Jeder macht seinen Job, der eine günstiger, der andere teuerer. Es muss auch jeder seine Prioritäten setzen. Will ich billig, dann hab ich ein Problem, wenn es Probleme mit der Anlage gibt (Entfernung nach PL).
Ich habe hier in meiner Umgebung einige Umrüster abgeklappert. Konfusion machte sich breit. Einer wollte 2560€ für eine Venturi Anlage, der andere hatte keinerlei Interesse, meinen 12 Jahre alten 5´er mit einer Prins zu versorgen, da das Auto zu alt wäre.
Nachdem ich mehrere solcher Sprüche gehört, und auch einige Horrormeldungen aus diversen Foren gelesen hatte, stand für mich eigentlich fest, das ich nach Polen fahre.
Nur durch Zufall habe ich erfahren, das ein in BMW Kreisen bekannter und renomierter, mir persönlich bekannter Einmannbetrieb nun auch Gasanlagen einbaut. (http://www.motorrevision.de)
Sofort dort vorstellig geworden, alles abgeklärt, Termin gemacht.
Fazit: Das ganze war nicht billig, aber das Ergebniss zählt: Der 5´er fährt einfach perfekt. Die vollsequentielle Tartarini Anlage ist fast unsichtbar unter der Ansaugbrücke verbaut, nur der Verdampfer, das Steuergerät und ein paar Schläuche sind sichtbar. Wer das Auto nicht kennt, der meint, das wäre alles Serie.
Ein Leistungsverlust ist nicht vorhanden, im unteren Drehzahlbereich ist definitiv mehr Dampf da, und der Mehrverbrauch an Gas gegenüber Benzin liegt mittlerweile im 10% Bereich. Nur bei scharfer Autobahnfahrt geht es in Richtung 20%.
Was ich eigentlich nur jedem Deutschen Umrüster ans Herz legen möchte ist folgendes:
Verkauft die Leute nicht für dumm!
Wer mir für einen BMW M50 Motor eine Ventury Anlage verkaufen möchte, der ist bei mir definitiv unten durch. (Wer baut schon freiwillig an eine relativ ausgereizte Einspritzkonstruktion einen Simpelversager???)
Wenn es um einen Ford Fiasco geht, der nur eine "Zentraleinspritzung" ab Werk hat, dann ist die Ventury natürlich interessant, aber aber nicht < 2000€.
Nur mal so als Anregung an die Umrüster...
Die Konfusion in der Kundschaft ist definitiv vorhanden und kann nur durch absolute Aufklärung behoben werden. Dazu gehört halt auch, das ein Fahrzeug, welches "moderne" Einspritzungen Serienmässig verbaut hat, auch so behandelt wird.
Wenn mir jemand meinen Wartburg 353 (Versagermotor) mit einer Ventury ausrüsten kann, dann bitte ich um seriöse Angebote

Nachtrag: Bitte bei dem Wartburg nicht nach der Schlüsselnummer fragen!!! ;-)[Bearbeitet am: 22/10/2004 von CASI]




am 22. 10. 2004 um 14:31

Hi,

vor knapp 4 Monaten habe ich meinen ersten Wagen, einen A6 Avant in Polen bei der Fa. Dec umrüsten lassen, mit einer Landirenzo Venturi, incl. TÜV ca.760 E. Nach 4 Wochen kam der nächste Wagen dran, ein A8 mit Landirenzo-Omegas für 1.600 E. Beide Fahrzeuge laufen super und ich würde immer wieder dort umrüsten lassen. Habe bei den Umrüstungen mit Sicherheit 1.800 E. - eher mehr - gespart und für kleinere Probleme, die ich aber hoffentlich nicht haben werde, einen Umrüster in meiner Nähe. Von der Qualität der Arbeit der Fa. Dec bin ich überzeugt.

Da ich zudem Polen und die Menschen dort mit großem Interesse kennengelernt habe, war das ganze für mich wie Urlaub ! Bin nicht zum letzten Mal dort gewesen und werde nächstes Jahr an der poln. Ostsee mit meiner Familie Urlaub machen.
Wer von sich sagen kann, daß er hier in der gleichen Zeit soviel Geld verdient, soll gerne hier umrüsten.

Grüße
Gargamehl.

[Bearbeitet am: 22/10/2004 von Gargamehl]




am 22. 10. 2004 um 08:21

@ gascharly
Hi,
kein Mensch bezeichnet euch deutsche Umrüster als Halsabschneider, oder?? Ich hab auch meine Prins VSI hier einbauen lassen und bin super zufrieden.Für gute Arbeit bin ich auch bereit, gutes Geld hinzulegen, und einen kompetenten Umrüster in meiner Nähe zu haben.Ich kann mir nicht erlauben, wegen jedem Problem wieder auf mein Auto zu verzichten und weite Wege zu fahren.Wer aber meint, im Ausland besser wegzukommen, soll es doch machen.Wir haben ein freies Europa.Und wenn ich 3 Tage kein Geld verdiene, weil ich ins Ausland zum Umrüsten fahre um dort die Anlage billiger zu bekommen, war sie schon teurer bevor ich sie überhaupt drin habe. Fazit: wer es woanders machen lassen möchte, kanns ja tun.Hat keiner was dagegen. Aber die vielen Gaser, die hier umrüsten lassen, haben schon wohlüberlegte Gründe dafür.
In diesem Sinne allen Gasern viel Freude am Gas fahren!!
Werner




am 22. 10. 2004 um 07:10

In Deutschland umrüsten bei einem Betrieb mit guten Referrenzen, die vorher streng geprüft wurden.
Sonst muss ich später 5 x nach Polen fahren und das Problemchen und jenes Problemchen nacharbeiten lassen.
Siehe auch Bericht über Probleme nach Einbau durch die hochgelobte Firma Dec.
aus Vorderpolen. Siehe Beitrag Antolari
[Bearbeitet am: 22/10/2004 von collins]




am 3. 10. 2004 um 08:41

@ gustawo
Ich lasse mich huier nicht herab um anderen das Image kaputt zu machen, nein, ich will unseres wieder ins Reine bringen. Hier im Forum werden wir deutschen Umrüster als habgierige Halsabschneider bezeichnet, die die Umrüstwilligen nur ausnehmen und die große Kohle machen wollen. Das ist nicht so, denn wir bezahlen hier für die Anlage im Einkauf mehr als das doppelte wie in Polen. Der einzige Grund hierfür liegt an der bereitstellung der Abgashomologationen und der Qualität der Anlagen. Ich selbst konnte mich dazu einigemale überzeugen, schon für Laienaugen ist der Qualitätsunterschied zu erkennen. Z.B. Gasfilter, in Polen werden da nur Schlauchfilter (Leitungsfilter) verbaut, hier im Land sind da Wechselfilter (prinzip wie Ölfilter) verbaut. Ich werde jedenfalls weitrerhin meine Ware hier im Land beziehen und nicht auf polnische Ware ausweichen und werde mich weiterhin als Halsabschneider beschimpfen lassen. Nicht um hier einigen zu schaden, sondern um diese Erkenntniß festzustellen, darum mein Eintrag. Jeder muß das mit sich selbst ausmachen, wo er umrüstet, auch sie Probleme daraus.
Gruß Gascharly




Icon depicting mood of post am 2. 10. 2004 um 22:57

Bin glücklich nen nachbau von PRINS zu fahren leuft 1A umgebaut in Swarzedz

Gruß




am 2. 10. 2004 um 21:05

Ich schlisse mich auch an !!!!

P.S Für mich gibt es nur ein Collins, Phil Collins er ist echt !!! Ironie




am 2. 10. 2004 um 16:11

[Bearbeitet am: 14/11/2004 von CASI]




Icon depicting mood of post am 2. 10. 2004 um 13:04

@Collins!!!
DU WEISS NICHT WAS DU SAGST!!!!!!!!!!!
ZU ERST MUSS DU DIE 60000 EURO HABEN!!!
IN POLEN SIND NUR ECHTE ANLAGEN AUS ITALIEN!!!
HAB ICH SELBER SO EINE!!!




am 2. 10. 2004 um 11:14

Hallo Gasfahrer!!!!
Ich habe sehr grosse BITTE an uns !!!!
Lassen wir Bitte die Thema beenden.
Ich glaube wir Gasfahrer müssen nicht auf die Prowokante Themen von collins reagieren.Ich habe seine andere ausführungen gelesen- er ist einfach so wie er sich hier gibt.WIR GASFAHRER lassen uns nicht auf so niveau herab!
Gruß na alle vernünftige und möchtegern-vernünftige gasfahrer.
gasjosef/oberschlesier




am 2. 10. 2004 um 09:12

quote:
@Collins
...was heisst eigentlich Orginal? das ne frage der definition ...nicht alles was glänzt Gold ist! ich habe auch mein Auto in Polen umgerüstet bei Firma EKO-Car in Jastrzebie sehr gute nd saubere Arbeit sie haben mir ne Anlage eingebaut die du nur kaufen kannst wen du Vertragshändler bist, anders geht nicht!!!Die Arbeit was die jungs geleistet haben ist einsame Spitze.
Ich kann auch behaupten bist du Collins oder ne kopie von den Collins!? Und wen du ne Karre für 60000t€ hast ist das auch Orginal ?und wen schon was hat sie Orginales?...nur der Name !!! und alles rest ist eine sache von zulieferer Firmen die auch leben müssen...sagen wir ein Puzzel!
Hier ist reine LPG diskusions Forum es gibt leute die helfen , sind glücklich dass sparen können, sind zufrieden von Firmenleistungen gibt es auch gute Kritiker alles ist erlaubt....aber kein unterstellung....in Algemein nur der Mensch ist Orginal alles anders in geklont. Und noch ein Collins
"Von manchen Fälschungen soll es nicht
einmal Originale geben."

Grüß

Luis




am 2. 10. 2004 um 08:56

Hallo Leute,

ich habe das Gefühl, an dem Thread muss ich auch teilnehmen.

Ja, auch ich bin Oberschlesier, oder Vertriebener, wie Collins es treffend formuliert hat. Ich fahre ein Fahrzeug für ca. 50.000,- EUR und ich habe es in Schlesien bei Eko-Car umrüsten lassen.

Was soll diese Diskussion, die dem Motto folgt, Original oder Nachgemacht? Der Benz fährt viel und günstig mit der LandiRenzo Omegas und damit ist für mich die Sache gegessen!

Collins, Dich zwingt keiner in Polen umrüsten zu lassen, Deine Entscheidung wird in einer Demokratie respektiert.

Habe bitte aber auch so viel Verständnis dafür, dass viele Menschen hier einen Spürsinn entwickelt haben, was noch gerechtfertigt ist und wo Preiswucherei anfängt. So ist es nun mal in einer Marktwirtschaft, die Märkte regulieren sich schon von alleine. Oder anders gefragt, warum muss VW zu jedem Golf eine Klimaanlage für Lau dazugeben und Opel zu jedem Fahrzeug ein Päckchen an Sonderaustattungen von 3500 EUR umsonst dazugibt? Warum geht es dem Einzelhandel so schlecht und warum machen die Kneipen dicht?

Und sollte es mal so weit sein, dass mein Fahrzeug in Deutschland vom TÜV wegen Gas nicht mehr abgenommen wird, werde ich mich so frei fühlen, das Auto in Kattowitz zu zulassen, damit wird der Statt auf weitere Einnahmen meinerseits verzichten müssen.

Grüße

topspion[Bearbeitet am: 2/10/2004 von topspion][Bearbeitet am: 2/10/2004 von topspion]




am 2. 10. 2004 um 08:34

@Collins
...was heisst eigentlich Orginal? das ne frage der definition ...nicht alles was glänzt Gold ist! ich habe auch mein Auto in Polen umgerüstet bei Firma EKO-Car in Jastrzebie sehr gute nd saubere Arbeit sie haben mir ne Anlage eingebaut die du nur kaufen kannst wen du Vertragshändler bist, anders geht nicht!!!Der Arneit was die jungs geleistet haben ist ein
Ich kann auch behaupten bist du Collins oder ne kopie von den Collins!? Und wen du ne Karre für 60000t€ hast ist das auch Orginal ?und wen schon was hat sie Orginales?...nur der Name !!! und alles rest ist eine sache von zulieferer Firmen die auch leben müssen...sagen wir ein Puzzel!
Hier ist reine LPG diskusions Forum es gibt leute die helfen , sind glücklich dass sparen können, sind zufrieden von Firmenleistungen gibt es auch gute Kritiker alles ist erlaubt....aber kein unterstellung....in Algemein nur der Mensch ist Orginal alles anders in geklont. Und noch ein Collins
"Von manchen Fälschungen soll es nicht
einmal Originale geben."

Grüß

Luis




am 2. 10. 2004 um 06:28

Ganz sachlich: Die Gefahr, eine Anlage zu erhalten, die NICHT original ist, ist in Polen so gross, wie in Bangkok bei derRolex oder in Tschechien beim Versacehemd .
Und nochmals, eine einfache Venturianlage lasse ich dort, falls ich Referrenzen habe einbauen.
Aber ein Auto, dass 60000Euro kostet , damit gehe ich nicht das Risiko ein, um ein paar Hunderter zu sparen.

Wenn Ihr die Zeit habt für hinfahren und wieder hinfahren.
Aber ich verdiene in der Zeit mehr als ich einspare.




Icon depicting mood of post am 2. 10. 2004 um 00:13

@ collins
Hätest du es in D machen lassen müstest du nicht so leiden in PL du arme socke und die wanzen hätten an dir nicht rum geknabert damit kanst du keinen abschrecken die leute werden in PL so o. so umrüsten bleib einfach sachlich und das reicht allem
@ gascharly dass du ein umrüster mit namen so etwas mit machst und noch den firmen unterstllst dass sie zweirlei anlagen bauen und verkaufen wundert mich sehr na ja auser dem image haben sie nix zu verliren




am 1. 10. 2004 um 23:28

Fahre im Monat 5000KM und brauche 12Liter Sprit Superplus - also einmal ein paar hundert Euro sparen ist da uninteressant, wenn ich später Ärger habe und dann in Deutschland einen bitten muss, die Arbeit aus Polen nachzubessern.




am 1. 10. 2004 um 23:11

Hallo
Warum denken so viele Leute, so schlecht über Polen und deren Arbeit?!?!(coolins)In D gibt es genauso viele unseriose Händler/KFZ-Werkstätte, die nicht korrekt arbeiten.Eine Firma DEC kann sich das nicht leisten, Schrott zu verkaufen.Die müssen davon schließlich leben!!Würden die Schrott verkaufen, dann wer die Firma schon längst pleite.
An alle Rechenkünstler: wen für euch 300-600euro keine ersparnis ist,WARUM BRAUCHT IHR DANN EIN GAS AUTO??????




am 1. 10. 2004 um 22:25

Ist schon gut- lieber Josef- ich will eigentlich nur helfen, dass andere nicht so auf die Fresse fliegen wie mein Kollege und ich.
Auserdem, wenn Du also als Vertriebener genau Deine Ansprechpartner in Polen kennst, dann ist doch klar, dass Du dort umrüstest.[Bearbeitet am: 1/10/2004 von collins]




am 1. 10. 2004 um 22:25

Dem Eintrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !!![Bearbeitet am: 1/10/2004 von Xantiagas]




am 1. 10. 2004 um 22:22

Hallo collins !!
Ich dachte dass es ist eine Autogas-Forum ,dh Forum für die alle die interesse am Autogas haben.Ich habe bis jezt hier immer infos und Rat gesucht .Jezt sehe ich dass Fahrer von- wie Du es nennst - alte Opelkare haben hier im Forum nicht zu suchen. Ja ich gebe zu , dass ich "arme Sau " bin und ausser Opelkare kann ich kein neue Auto leisten.Es ist meine schuld ,dass ich zu arm bin,und Trozdem glaube ich ,dass ich von anderen Gasfahrer nicht alls unerwinschte Person von dem Forum weggejagt werde. ODER?
Und weil ich so arm bin habe ich meine Schrotkare im Polen umgedaut.Hier Im Deutschland haben unsere Kolegen Umruster für die Landirenco für Opelkarre 2000 Euros verlang.Im Polen "nur"500 Euro plus 126 Euro Dekra .Dazu kommen noch 100 Euro Spritgeld für Essen und Ubern.Habe unterwegs noch klein Ankauf gemacht, 50 Euro wieder gespart.Ich habe noch eine sehr GROSSE BITTE an DICH. Versuchmall die Zeit die Du hier im Forum verbringst positiw zu nutzen und uns Autogas anfänger mit gute Rat zu Zeite stehen. Ich hofe dass Du bist nicht auf mich sauer.Nur wenn ich als alte Pole immer zu hören bekomme dass die da drüben Vebrecher ohne ahnung von LPG sind - troz 15 - järiger Erfahrung dann kommt mir die Galle
hoch. Mein Bekannte in Polen färt schon 12 Jahre ein polnischer Wagen ( Polonez -Ja ich weiss, es ist kein Argument,weil das noch ältere Fahrzeug als meine Schrotkarre ist . ) hat schon 150000 Km mit Gas gefahren und ich kann behaupten dass er "bischen" Erfarung hat .Er hat mich mit Gas infiziert.Ich möchte mich noch mal Entschuldigen fals ich Dir zu nahe getreten habe und hoffe dass ich alls Gasfahrer kann meine Meinung hier auf Forum sagen.,ohne mich zu schämen Opelkarrefahrer zu sein.Versuchmal imer zachlich zu sein. Falls Du Info über Polen und die Pole haben willst,frag mich ruhig.Ich versuche Dir zu helfen unsere Nachbarn (seid 01.05.2004. in EU ) zu verstehen.Falls ich Fehler bei schreiben gemacht habe tut es mir leid aber deutsche Sprache schwere Sprache
Grüß gasjosef / oberschlesier.




am 1. 10. 2004 um 20:03

Ach ja - die alte Opelkarre ist wirklich im Osten mit mehr Erfahrung umzubauen.




am 1. 10. 2004 um 19:44

Aber die Lacost Hemdchen sind echt




am 1. 10. 2004 um 19:39

HALLO gasjosef!!!
HALLO VerGaser!!!
IHR HABT RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BIN DAS SELBER MEINUNG!!!




am 1. 10. 2004 um 15:27

Seid 01.05.2004 kann mann in Polen um ca 30 % billigere Autos kaufen - wann werden die deutsche Autobauer behaupten dass es sich um billigere nachbauten handelt?????




am 1. 10. 2004 um 15:19

Und die Aufkleber sind rot, dass mann die gleich bemerkt. Mein Umruster ist schlau und hat die Aufkelber auf grün umgemallt. Leider kann mann sagen dass sehr "Dumes Zeug" über polnische (im warheit) itische Anlagen berichtet wird. Die Polen haben seit 15 Jahren Erfarung mit LPG .
Ich habe auch in Polen umgebaut- habe in Internet die Seite von Landirenco besucht und - KAUM ZU GLAUBEN- meine Anlage gesehen und die ist die selbe wie auf der Seite.Ich muss noch sagen dass auch da drüben gibs TüV .Auch wenn die nicht so gut arbeiten wie wir Deutsche!




am 1. 10. 2004 um 07:24

Alle namhaften Hersteller fahren 2 Gleisig um in diesen Ländern Gasanlagen zu verkaufen, stellen die auch Billiganlagen her, die ausschlißlich für diese Länder gedacht sind.
Ist aber gut daß das auch jemanden auffällt, habe dieses Problem bereits mehrfach gepostet, aber es wurde mir nicht geglaubt.
Es hat einen Grund warum Anlagen in Polen günstiger sind als bei uns im Land, auch Anlagen gleicher Hersteller. Die Aufkleber und Firmenetiketten sind aber echt.
Gruß Gascharly




am 30. 9. 2004 um 19:37

Mann muss es gesehen haben. Zwei angebliche xxx Verdampfer, beide sehen aber total unterschiedlich aus. Ich muss jetzt mal wirklich in It eine Detailaufnahme anfordern. Gott sei Dank habe ich meine korrekte Anlage mit Papieren vom Importeur.
Ach die x x x aus Polen haben überall diese Aufkleber drauf. Da machst Du die Motorhaube auf und überall diese Aufkleber.
Also vor Poleneinbau prüfen, ob die x x xtatsächlich aus der korrekten Vertriebsschiene ist. Falls dazu der Umrüster nicht in der Lage oder fähig ist, würde ich gleich die Finger weglassen. Das gilt aber auch für BRD Umrüster.[Bearbeitet am: 23/10/2004 von collins][Bearbeitet am: 3/11/2004 von collins]



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